Chiptuning
HALTBARKEIT
Die Haltbarkeit der Abstimmung steht bei uns an oberster Stelle. Dabei kümmern wir uns um jedes Fahrzeug individuell.
LEISTUNGSMESSUNG
Auf Wunsch führen wir eine Vorher- und Nachher Leistungsmessung
mit Insoric durch.
ERSATZWAGEN
Während der Softwareoptimierung erhältst du unseren kostenlosen Ersatzwagen.
UPGRADES
Hardwareumbauten, wie Ladeluftkühler, Downpipes oder Upgrade-Turbolader bieten wir ebenfalls mit an.
ERFAHRUNG / KNOW HOW
OK-Chiptuning ist unser starker Partner wenn es um Softwareoptimierungen geht.
Dabei profitieren unsere Kunden vom Know How von über 20 Jahren Chiptuning Erfahrung.
WORAUF WARTEST DU?
Vereinbare noch heute einen Termin!
Tel. +497391 / 7639266
Kontaktformular
Stage 1
BMW M2 Competition
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 410 PS | 550 Nm |
Eingangsmessung | 428 PS | 605 Nm |
Ausgangsmessung | 540 PS | 756 Nm |
Bei diesem M2 Competition haben wir eine Stage 1 Softwareoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab 428PS und 605Nm.
Mit unserer Stage 1 erreichen wir sagenhafte 540PS und 756Nm.Die 100-200 km/h Messung mit Dragy ergab Serie 10,0 Sekunden.
Nach der Leistungssteigerung schaffte der M2 Competition diese Disziplin in 7,5 Sekunden.Selbstverständlich können wir diese Optimierung für alle BMW S55 Motoren anbieten.
Stage 2
McLaren 720S
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 720 PS | 770 Nm |
Eingangsmessung | 734 PS | 764 Nm |
Ausgangsmessung | 851 PS | 909 Nm |
Bei diesem McLaren 720S Spider haben wir einen Stage 2 Umbau durchgeführt.Dieser beinhaltet unsere Downpipes mit 200 Zellen Hochleistungskatalysatoren und eine Abstimmung der Motorsoftware.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 734PS und 764Nm.
Mit unserer Stage 2 erreichen wir eine sagenhafte Leistung von 851PS und 909Nm mit Super Plus 98 im Tank.Damit sprintet der McLaren in nur 4,2 Sekunden von 100 auf 200 km/h.
Stage 1
Mercedes CLA 45 AMG
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 381 PS | 475 Nm |
Eingangsmessung | 381 PS | 485 NM |
Ausgangsmessung | 398 PS | 555 Nm |
Bei diesem CLA 45 AMG haben wir eine Stage 1 Softwareoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 381PS und 485Nm.Mit unserer Stage 1 erreichen wir nun eine Leistung von 398PS und 587Nm.
Vor allem im mittleren Drehzahlbereich von 3000 bis 5000 u/min haben wir deutlich mehr Drehmoment als Serie.
Nach unserer Leistungsoptimierung fühlt sich Fahrzeug deutlich kräftiger als vorher an.
Stage 1
VW Passat B8
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 240 PS | 500 Nm |
Eingangsmessung | 236 PS | 508 NM |
Ausgangsmessung | 283 PS | 555 Nm |
Bei diesem VW Passat haben wir eine Stage 1 Softwareoptimierung und eine Optimierung des Getriebesteuergerätes durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 236PS und 508Nm.
Mit unserer Stage 1 Softwareoptimierung erreichen wir nun eine Leistung von 283PS und 555Nm.
Der Passat fährt sich nun deutlich spritziger und sportlicher als vorher und im Teillastbereich erreichen wir eine Spritersparnis von bis zu 15%.
Stage 1
Mercedes AMG GT 63 S
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 639 PS | 900 Nm |
Eingangsmessung | 658 PS | 920 NM |
Ausgangsmessung | 731 PS | 1109 Nm |
Bei diesem AMG GT 63S 4-Türer haben wir eine Stage 1 Softwareoptimierung durchgeführt und ein neues CPC-Steuergerät verbaut.
Die Eingangsmessung ergab eine Leistung von 658PS und 920Nm. Mit unserer Stage 1 erreichen wir nun sagenhafte 731PS und 1109Nm.
Stage 1
VW Caddy 1.9 TDI
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 105 PS | 250 Nm |
Eingangsmessung | 115 PS | 281 Nm |
Ausgangsmessung | 152 PS | 339 Nm |
Bei diesem Caddy haben wir ebenfalls eine Stage 1 Softwareoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 115PS und 281Nm.
Nach der Anpassung des Motorsteuergerätes erreichen wir nun eine Leistung von starken 152PS und 339Nm.
Der Caddy ist nach der Optimierung nicht mehr wiederzukennen, er fährt sich deutlich spritziger und kraftvoller als vorher und im Teillastbereich erreichen wir eine Spriterparnis von bis zu 15%.
Stage 1
VW Golf 7 1.6 TDI
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 105 PS | 250 Nm |
Eingangsmessung | 106 PS | 253 NM |
Ausgangsmessung | 139 PS | 310 Nm |
Ab Werk fehlt dem 1.6 TDI leider jeglicher Fahrspaß und Drehmoment.
Genau deshalb haben wir auch hier eine Stage 1 Leistungsoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 106PS und 253Nm. Mit unserer Softwareoptimierung erreichen wir nun eine Leistung von 139PS und 310Nm.
Das Diagramm sagt mehr als tausend Worte, der Unterschied zur Serie ist einfach gigantisch.
Stage 1
VW T6 2.0 TSI
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 204 PS | 350 Nm |
Eingangsmessung | 228 PS | 390 NM |
Ausgangsmessung | 298 PS | 444 Nm |
Bei diesem Fahrzeug haben wir uns um ebenfalls um die Motorsoftware gekümmert.
Der Kunde hatte schon einen größeren Ladeluftkühler verbaut und bewegt das Fahrzeug ausschließlich mit Aral Ultimate 102.
Die Eingangsmessung ergab eine Leistung von 228PS und 390Nm. Nach der Anpassung des Motorsteuergerätes erreichen wir nun sagenhafte 298PS und 444Nm.
Stage 1
Mercedes ML63 AMG
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 557 PS | 760 Nm |
Eingangsmessung | 578 PS | 808 NM |
Ausgangsmessung | 686 PS | 947 Nm |
Ab Werk sind die 5.5 Liter V8 Biturbo Motoren zwar nicht untermotorisiert, dem Kunden dieses ML 63 AMG war das aber auf Dauer zu wenig.
Auch hier haben wir lediglich eine Stage 1 Softwareoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 578PS und 808Nm.
Mit unserer Stage 1 erreichen wir nun eine Leistung von gigantischen 686PS und 947Nm. Damit fährt sich der ML richtig genial und beschleunigt deutlich besser als vorher.
Stage 2
Audi RS Q3
Leistung | Drehmoment | |
---|---|---|
Herstellerangabe | 340 PS | 450 Nm |
Eingangsmessung | 342 PS | 458 NM |
Ausgangsmessung | 420 PS | 587 Nm |
Bei diesem Audi RS Q3 mit Basis 340PS haben wir einen Wagner Ladeluftkühler verbaut und eine Stage 2 Softwareoptimierung durchgeführt.
Die Eingangsmessung mit Insoric ergab eine Leistung von 342PS und 458Nm.
Mit unserer Softwareoptimierung liegen nun 420PS und 587Nm an. Der 5-Zylinder marschiert nun deutlich kraftvoller und sportlicher nach vorne.
DEIN FAHRZEUG!
Ist dein Fahrzeug schon das nächste?
Wir von Alpha Customs beraten dich gerne.
Nutze für Anfragen das Kontaktformular oder rufe uns an, unser Team freut sich auf dich!